Klaus Werle

Hamburg

 

Kontakt

+49 (0)170 -2149153
werle@plan17.de

Twitter

LinkedIn

Xing

Klaus Werle, geboren 1973, studierte Geschichte, Anglistik und Germanistik in Heidelberg und Exeter und war Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Nach dem Magisterabschluss absolvierte er die Henri-Nannen-Schule in Hamburg und arbeitete danach als Produktmanager bei Procter & Gamble in Genf. Er hat unter anderem für Der Spiegel, Stern, FAZ, Berliner Zeitung, Facts, Frankfurter Rundschau und den Trierischen Volksfreund gearbeitet und als Arthur F. Burns-Fellow für den San Francisco Chronicle geschrieben.

2004 begann er als Redakteur beim Manager Magazin, wo er von 2011 bis 2015 das Ressort „Karriere“ verantwortete und anschliessend als Reporter über Management- und HR-Themen, Werbung und den Wandel der Arbeitswelt schrieb. Seit September 2016 arbeitet er als Chefredakteur und Content Stratege bei C3.

Klaus Werle hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter Deutschland-Puzzle (Herder, 2006), Die Perfektionierer (Campus, 2010), Können Sie Chef? (KiWi, 2011). Seine Job-Kolumnen auf Spiegel Online sind als Buch erschienen (Ziemlich beste Feinde, Ullstein, 2013). Für seine Texte wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 

Leseproben

Verrückt nach André (Manager Magazin)

Das Lausbub-Prinzip (Manager Magazin)

Der Sand und der Kies (Manager Magazin)

Das Messias-Syndrom (Manager Magazin)

Die Kinder der Krise (Manager Magazin)

Jäger des Zufalls (Manager Magazin)

Was man bei der Karriereplanung von der CDU lernen kann (Spiegel Online)

Der Quatsch mit den Jahresgesprächen (Spiegel Online)

Royal Flush im Postenpoker (Spiegel Online)

Management bei Lillifee (Spiegel Online)